Deutschsprachiges Gymnasium in Kazan
Das Gymnasium Nr. 94 ist eine von drei deutschsprachigen Schulen in Kazan. Die Schulleitung sowie die rund 120 Schülerinnen und Schüler haben heute die Liechtensteiner Athleten mit offenen Armen empfangen. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es mit einem Schulrundgang weiter. Diese wurde von den Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums gestaltet und präsentiert. Natürlich alles deutschsprachig. Dabei gab es allerlei rund um Schulgeschehnisse, Geschichte und sportliche Erfolge zu erfahren.

Nach den Gymnasiasten aus Kazan berichtet hatte, wurde der Ball an Team Liechtenstein weitergereicht. Die Liechtensteiner Präsentation wurde von Luca Hogge durchgeführt. Natürlich ist die Liechtensteiner Delegation nicht mit leeren Händen aufgetaucht. Das Gastgeschenk haben die Liechtensteiner Kandidatinnen und Kandidaten höchstpersönlich überreicht. 

Übrigens war das Team Liechtenstein beim Besuch nicht komplett. Dominik Manser und Luzian Clavadetscher hatten noch weitere Einarbeitungspunkte auf dem Programm stehen und mussten somit auf diese kulturelle Begegnung verzichten.

Internationale Zusammenarbeit
Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit dem Team Liechtenstein drei Aufgaben zu lösen sowie spielerische Aktivitäten zu absolvieren. Der Fleiss und das Teamwork wurden anschliessend mit nationalen Spezialitäten belohnt. Während der Imbiss haben der Schuldirektor, Leonid Nicolaevich, und Stefan Sohler über kulturelle Austausche im Schulbereich debattiert und bereits einige Ideen entwickelt.

Eröffnungsfeier
In wenigen Stunden geht es los. Watch it!