Der Holländer Jos De Goey, der schon einige Jahre wichtige Positionen bei WorldSkills International besetzt hat, ist gestern Abend anlässlich der WorldSkills International Generalversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten ernannt worden. Stefan Praschl ist erneut zum Chair of the Competition Comittee gewählt worden. Der Österreicher ist mit der dualen Berufsbildung vertraut und im deutschsprachigen Raum als Favorit dieser Wahl gehandelt worden.

Lyon 2023
Die Entscheidung ist gefallen: Die WorldSkills 2023 finden in Lyon (F) statt. Neben Frankreich hatte sich auch Japan um diese Ehre bemüht. Frankreich hatte rund zwei Drittel der Stimmen erhalten.

Letzte Vorbereitungen und Startschuss
Heute geht es in die letzte Vorbereitungsrunde. Um 19 Uhr findet dann die Eröffnungsfeier in der Kazan Arena statt. Die Eröffnungsfeier kann live via Livestream mitverfolgt werden. Das Liechtensteiner Nationalteam vermeldet eine positive Stimmung. Alle sind bestens in Schuss und bereit, endlich loszulegen.